header fussball

Der TSV Rödgen hat am 17. u. 18. Juli 2015 den Bad Nauheimer Stadtpokal ausgetragen. Sieger des Turniers wurde der ebenfalls in Rödgen ansässige Türk.SV Bad Nauheim.

Hier geht es zum Turnierbericht - Bilder vom Stadtpokal gibt es hier

Stadtpokal2015 112

Der TSV Rödgen hat mit dem diesjährigen Bad Nauheimer Stadtpokal einen neuen Weg eingeschlagen. Neben einem neuen Turniermodus gab es auch einen E-Jugend Stadtpokal und ein buntes Rahmenprogramm für Kinder.

Los ging es am Freitag um 18:30 Uhr mit den Play-Off Spielen. In den 1 x 45 minütigen Partien ging es um den direkten Einzug in das Halbfinale.

Der SV Steinfurth bekam es mit der FSG aus Wisselsheim zu tun. Die Steinfurther Jungs hatten bei ihrem 4:0 aber keinerlei Probleme mit dem direkten Einzug in das Halbfinale.

Wesentlich mehr Anstrengungen musste der Türk.SV Bad Nauheim bei seinem Play-Off gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim aufwenden. Hier stand es am Ende 2:0 für den Türk.SV Bad Nauheim.

Das spannendste Spiel an diesem Abend lieferte sich der SV Schwalheim gegen unsere Elf des TSV Rödgen. Nach 45 umkämpften Minuten stand es am Ende 1:1 und es ging sofort ins Elfmeterschießen.

Hier unterlag unsere Mannschaft denkbar unglücklich und musste sich am folgenden Samstag in der Lucky-Loser behaupten.

Die unterlegen Mannschaften des Vorabends spielten am Samstag in der Lucky-Loser-Runde um den letzten verbleibenden Platz im Halbfinale.

In insgesamt 3 Spielen konnte sich die Spvgg. 08 Bad Nauheim gegen die Mannen der FSG Wisselsheim und des TSV Rödgen durchsetzen.

Halbfinale 1

SV Steinfurth : SV Schwalheim 5:0

Sehr deutlich markierte der SV Steinfurth im ersten Halbfinale seine Position als Turnierfavorit. Gegen die Elf von Spielertrainer Michael Eckhardt zeigten sich die Steinfurther spielstark und gewannen verdient.

Halbfinale 2

Türk.SV Bad Nauheim : Spvgg. 08 Bad Nauheim 2:1

Wie am Vorabend entwickelte sich ein enorm spannendes Spiel, wobei der Klassenunterschied nicht deutlich wurde. Am Ende konnte sich der TSV jedoch gegen aufopferungsvoll kämpfende 08er durchsetzen.

SV Schwalheim : Spvgg. 08 Bad Nauheim 1:2

Der Lucky-Loser, die Spvgg. 08 Bad Nauheim, ging in ihr viertes Spiel an diesem Tag und zeigte eine wahrliche Kraftleistung. Am Ende siegte die Elf von Spielertrainer Bojan Blagojevic nicht unverdient mit 2:1 und sicherte sich dadurch den 3. Platz – Glückwunsch an die 08er!

SV Steinfurt : Türk.SV Bad Nauheim 0:1

Aufgrund der beim Stadtpokal gezeigten Leistungen ging der SV als leichter Favorit ins Rennen. Diese Rolle konnten die Rosendörfler über die komplette Spielzeit nicht gerecht werden. Der Türk.SV erspielte sich zahlreiche Chancen zur Führung. Als man schon gedanklich die sicheren Schützen für das Elfmeterschießen durchging, markierte Hüseyin Altun in der Nachspielzeit durch einen Abpraller die Führung die gleichzeitig auch Endstand war. Der TSV Rödgen gratuliert dem Türk.SV Bad Nauheim zum Sieg des diesjährigen Bad Nauheimer Stadtpokals.

Trotz der Niederlage im Finale gehen auch die Glückwunsche nach Steinfurth für den errungenen zweiten Platz.

In Steinfurth gab es dennoch Grund zum Jubeln. Der Nachwuchs des SV Steinfurth sicherte sich am Nachmittag beim Stadtpokal der E-Junioren den Sieg über die Spvgg. 08 Bad Nauheim und den SV Schwalheim.

Auch hier, Glückwunsch an die Gewinner! Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr die Jugend für dieses Turnier gewinnen konnten.

Im Anschluss an das Finale nahm Bürgermeister Armin Häuser die Siegerehrung vor.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle die dieses Turnier in seiner Vorbereitung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben, ohne euch wäre dieser Stadtpokal nicht möglich gewesen, vielen lieben Dank!

Als Ausrichter für den Stadtpokal 2016 fungiert der SV Schwalheim, der sodann sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Bis dahin

Sören Marx